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Gesundheitstelefon

Empowerment durch kompetente Beratung

Unsere Ärzte und medizinischen Fachkräfte stehen Ihren Kunden bei allen Fragen zu den Themen Gesundheit und Krankheit rund um die Uhr mit kompetentem Rat zur Seite. Durch die Informations- und Wissensvermittlung werden Ihre Kunden in die Lage versetzt, auch bei komplexen medizinischen Fragen eigenständig und selbstverantwortlich zu entscheiden.

Beratungsportfolio Gesundheitstelefon

Krankheitsbilder und deren Symptome

  • Information zu Diagnoseverfahren / Behandlungsmöglichkeiten / Therapiemöglichkeiten 
  • Vorschläge zur Änderung der Lebensführung und Integration der Maßnahmen in den Alltag 
  • Ärztliche Zweitmeinung 
  • Informationen zu Alternativmedizin und naturheilkundlichen Verfahren

Gesundheit und Prävention

  • Beratungen zu Prävention und Nachsorge bei bzw. im Umgang mit relevanten Erkrankungen 
  • Themen rund um sportliche Belastung, insbesondere im Gebiet des Breiten- und Ausdauersports 
  • Ernährungsberatung 
  • Beratungsleistungen für junge Mütter und deren Babys zu medizinischen Fragen vor, während und nach der Schwangerschaft

Arzneimittel- und Impfberatung

  • Informationen über Arzneimittel 
    • Erläuterung von Beipackzetteln 
    • Nebenwirkungen 
    • Kontraindikationen und Wechselwirkungen 
  • Impfberatung (Standardimpfungen)

Reise- und Tropenmedizin

  • Länderinformationen 
  • Vorsorgeuntersuchungen 
  • Reiseimpfungen

Auskunft über medizinische und nichtmedizinische Leistungserbringer

  • Vertragskrankenhäuser und Rehakliniken 
  • Ärzte und Fachärzte/ Ärztlicher Notdienst 
  • Zahnärzte 
  • Apotheken / Apothekennotdienst 
  • Giftnotrufzentralen 
  • Heilpraktiker 
  • Psychotherapeuten 
  • Heilmittelerbringer (Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie)

Dabei greifen wir auf unsere eigene – bundesweit umfangreichste - Strukturdatenbank zurück.


Unsere Erfahrung spricht für unseren Erfolg!

  • Gesundheitselefon seit 2001 
  • Ca. 100.000 Anfragen pro Jahr 
  • 15 Kunden

Attraktive Erweiterungsmodule

Medizinische Anfragen per „Online Portal“

Ihre Zielgruppe hat durch dieses Erweiterungsmodul die Möglichkeit, Ihre medizinische Anfrage auch über unser Online Portal bequem zu jeder Tageszeit von jedem Ort in Auftrag zu geben.

Fremdsprachige Ärzte

Wir beraten Ihre Zielgruppe zu medizinischen Themen in den folgenden 8 weiteren Sprachen:

Englisch

Französisch

Italienisch

Polnisch

Russisch

Spanisch

Türkisch

Portugiesisch

Passende Mehrwerte ermitteln

Durch unsere IT-Eigenentwicklung können wir in jedem Telefonat aus hunderten von Mehrwerten des Auftraggebers den passendsten ermitteln und den Anrufer damit „positiv überraschen“. Wir integrieren individuelle Auftraggeberspezifische Informationen in die Leistung unseres Gesundheitstelefons. Unsere CRM-Software „JCall“ ermöglicht den medizinischen Mitarbeitern, sämtliche Kundenkontakte zu nutzen, um den Anrufer über das medizinische Gespräch hinaus zusätzlich mit einem für ihn individuell wertvollen Mehrwertangebot zu „überraschen“.

Aktions- und Sonderhotline für zeitlich begrenzte Beratung zu gesundheitsrelevanten Themen

Als Ergänzung zum Gesundheitstelefon können kurzfristig aktions- und themenbezogene Sonderhotlines, dauerhaft oder temporär, eingerichtet werden. Hierbei wird zwischen aktuellen Themen, die durch Presse und Öffentlichkeit besonders präsent sind (z.B. Epedemien) bis hin zu indikationsspezifischen Inhalten, die für einzelne Zielgruppen eine besondere Bedeutung haben (z. B. Darmkrebs, Schwangerschaft, etc.) unterschieden.

500 laienverständliche Patienteninformationstexte (PIT)

Zur Unterstützung der Wissensvermittlung bei medizinischen Fragen nutzen wir Patienteninformationstexte (PIT). Diese sind von unseren Fachärzten entwickelt. Sie enthalten laienverständliche Informationen zu stark nachgefragten Krankheitsbildern, Untersuchungstechniken und auch mündlich schwer zu erläuternden Themen.