MENÜ

Wie sind wir organisiert?

Wir arbeiten mit verschiedenen Kommunikationsebenen: vom Gesundheits-Service-Center über das Customer-Service-Center, Nurse-Service, Pharma-Service-Center, TeleSales bis hin zu medizinischen Experten.

Durch die Vernetzung der einzelnen Level führen wir nahtlose, effiziente und hochwertige Dialoge mit Ihrer Zielgruppe.


Gesundheits-Service-Center

Unsere Berater im Gesundheits Service Center haben eine medizinische Fachausbildung (3jährige med. Ausbildung). Zu ihnen zählen Krankenschwestern, Krankenpfleger, PTA´s, MTA´s, Arzt- und Zahnarzthelfer/innen und Oecotrophologe(n)/innen. Alle Gesundheitscoaches durchlaufen zusätzlich eine mehrwöchige Ausbildung (62 h), um Patienten im Rahmen von Betreuungs-Programmen bei der Umstellung von Lebensgewohnheiten zu begleiten. So ist die höchste Beratungsqualität bei jedem medizinischen Gespräch sichergestellt.

Medizinische Experten

Das Team unserer Ärzte aus allen Fachgebieten und Apotheker steht für höchste Fachkompetenz. Sowohl als Unterstützung bei der Konzeption von Kundenprojekten als auch im direkten Kontakt mit Patienten, Ärzten und Apothekern.

Nurse-Service

Sanvartis verfügt über einen bundesweiten Nurse-Service. Damit steht uns ein Netzwerk mit rund 500 weitere Pflege- und Gesundheitsberater und zusätzlich ein Team von 30 eigene Nurses für die ergänzende Vor-Ort-Betreuung von Patienten und Angehörigen zur Verfügung. Diese setzen wir im Rahmen von Versorgungsmanagement-Projekten bundesweit ein.

TeleSales

Unsere Mitarbeiter im TeleSales sind Dipl. Biologen, Dipl. Chemiker, geprüfte Pharmareferenten und medizinisches Fachpersonal mit der Qualifikation gemäß §75 AMG. Unsere Experten für TeleSales- und Multi-Channel-Kampagnen verfügen über eine hohe medizinisch-fachliche Kompetenz und hohe Vertriebsaffinität. Zudem haben alle Mitarbeiter eine gesprächspsychologische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Customer-Service-Center

Unser Customer Service Center besteht aus medizinisch, medizin-technisch und vertrieblich geschulten Mitarbeitern. Hier führen wir für unsere Kunden Serviceanrufe durch, übernehmen Backoffice-Aufgaben, priorisieren eingehende Anrufe und leiten sie bei Bedarf an die Fachteams oder den Auftraggeber weiter. Alle Mitarbeiter verfügen mindestens über die Qualifikation gemäß § 50 AMG und/oder § 31 MPG.