EN MENÜ

Unser Managementteam

Manuel Ebner, Chief Executive Officer (CEO)

Manuel Ebner ist seit 2016 Geschäftsführer der Sanvartis. Der Wirtschaftswissenschaftler war nach seinem Studium in Italien sechs Jahre bei einer führenden Change Management-Beratung tätig - zunächst als Management-Berater, später als Führungskreismitglied und Gesellschafter.

Anschließend folgte der Wechsel zu T-Systems, wo er als Vice President den Geschäftsbereich Systems Integration & Industry Leadership der Region EMEA verantwortete und die Erweiterung des internationalen Portfolios mit digitalen Lösungen für die Fokus-Industrien Health, Energy & Utilities sowie Transport & Logistics umgesetzt hat.

Als Geschäftsführer der Sanvartis ist ihm besonders wichtig die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und digitaler Kompetenzen nachhaltig zu gestalten.

Robin Schaede, Chief Financial Officer (CFO)

Robin Schaede ist CFO der Sanvartis und verantwortet den kaufmännischen Bereich des Unternehmens.

Vor seinem Wechsel war er über 15 Jahre in verschiedenen Positionen im In- und Ausland im Bereich Finanzen und Controlling in der Pharmaindustrie tätig, darunter auch als CFO in ausländischen Tochtergesellschaften und Business Units der Grünenthal GmbH.

Als CFO verantwortet Herr Schaede die nachhaltige Unternehmensentwicklung der Sanvartis. Gleichzeitig legt er Wert auf eine effiziente Zusammenarbeit zwischen dem Finanzbereich und internen und externen Ansprechpartnern, um unseren Kunden den bestmöglichen Service anzubieten.


Jan Hermann, Chief Information Officer (CIO)

Jan Hermann verantwortet seit 2016 als Chief Information Officer (CIO) den kompletten Bereich IT mit den zugehörigen IT Business Services und Solutions.

Vor seinem Wechsel zu Sanvartis war er 4 Jahre lang für die T-Systems tätig und hat dort als Vice President das Service Delivery Management EMEA verantwortet. Zuvor war er sechs Jahre lang als Managementberater bei der CPC Unternehmensmanagement AG mit dem Schwerpunkt IT, Business Development und Produktionsoptimierung tätig.

Als CIO sind ihm die Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie der Sanvartis und ein professionelles Partnermanagement wichtig.

Dr. Andreas Bleiziffer, Medical Director

Dr. Andreas Bleiziffer ist seit 2017 Medical Director der Sanvartis. Er verantwortet die Bereiche Business Development, medizinisches Qualitätsmanagement sowie Key Account- und Projektmanagement.

Nach dem Studium der Biologie in Düsseldorf promovierte er am Zentrum für Reproduktionsmedizin der Universitätsklinik Münster und forschte dort an epigenetischen Ursachen in Fällen ungeklärter männlicher Unfruchtbarkeit. Vor seinem Wechsel zu Sanvartis war Dr. Bleiziffer 5 Jahre lang in der Healthcare Practice bei McKinsey & Company tätig. Zuletzt hatte er dort die Abteilungsleitung der Healthcare Analysten inne.

Als Medical Director ist ihm die kontinuierliche Erweiterung der medizinischen Kompetenzen unserer Mitarbeiter wichtig sowie die Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen auf Basis des Sanvartis Qualitätsleitbilds.

Katja Jansen, Director Production

Katja Jansen ist seit 2014 im Unternehmen und seit 2017 Produktionsleiterin der Sanvartis. Sie verantwortet die operativen Bereiche (Gesundheits-Service-Center, Telesales, Customer-Service-Center und Nurse-Service) sowie die Personaleinsatzplanung und Standortsteuerung.

Die Wirtschaftswissenschaftlerin war nach ihrem Studium sieben Jahre bei einer Management-Beratung mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen.

2014 folgte der Wechsel zur Sanvartis, wo sie zwei Jahre als Key Account Managerin Patienten-Support-Programme konzeptionierte, implementierte und weiterentwickelte. Anschließend leitete sie zwei Jahre die medizinische Abteilung.

Als Produktionsleiterin der Sanvartis ist ihr besonders wichtig ein Gleichgewicht zwischen Markt-, Unternehmens- und Mitarbeiteranforderungen zu schaffen.

Bino Mathew, Director Marketing & Sales

Bino Mathew ist Director Marketing und Sales der Sanvartis. In seiner Verantwortung liegen die Bereiche Marketing, Sales und die strategische Weiterentwicklung des digitalen Produktportfolios.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war Herr Mathew 13 Jahre lang bei der Beiersdorf AG tätig. Im Laufe seiner Karriere hatte er dort nationale als auch globale Positionen im Marketing und Vertrieb für die Dachmarke NIVEA inne. Zuletzt leitete er dort das Trademarketing Pharmacy.

Daran anschließend etablierte er erfolgreich ein innovatives Start-up Unternehmen im Bereich des digitalen Pharmamarketings im Markt.

Als Director Marketing und Sales ist es ihm wichtig, digitale Dienstleistungen im Sinne des Patienten für die Kunden voranzutreiben.

Stefanie Zimmermann, Director Human Resources

Frau Zimmermann verantwortet seit 2012 den Human Resources Bereich der Sanvartis.

Nach Ausbildung und Studium begann Ihre Laufbahn bei der E-Plus Mobilfunk Gruppe, wo sie in insgesamt 13 Jahren alle Abteilungen des Personalwesens durchlief.

Als Director HR ist ihr besonders die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter in einem immer digitaler werdenden Berufsumfeld wichtig. Darüber hinaus liegt ein weiterer Schwerpunkt in der Weiterentwicklung unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, um für die Sanvartis ein optimales Betriebsklima, Arbeitsbedingungen und Work-Life-Balance sicherzustellen.