EN MENÜ

Unser Managementteam

Manuel Ebner, Geschäftsführer

Manuel Ebner ist seit 2016 Geschäftsführer der Sanvartis. Der Wirtschaftswissenschaftler war nach seinem Studium in Italien sechs Jahre bei einer führenden Change Management-Beratung tätig - zunächst als Management-Berater, später als Führungskreismitglied und Gesellschafter.

Anschließend folgte der Wechsel zu T-Systems, wo er als Vice President den Geschäftsbereich Systems Integration & Industry Leadership der Region EMEA verantwortete und die Erweiterung des internationalen Portfolios mit digitalen Lösungen für die Fokus-Industrien Health, Energy & Utilities sowie Transport & Logistics umgesetzt hat.


Als Geschäftsführer der Sanvartis ist ihm besonders wichtig die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und digitaler Kompetenzen nachhaltig zu gestalten.


Jan Hermann, Chief Information Officer (CIO)

Jan Hermann verantwortet seit 2016 als Chief Information Officer (CIO) den kompletten Bereich IT mit den zugehörigen IT Business Services und Solutions.


Vor seinem Wechsel zu Sanvartis war er 4 Jahre lang für die T-Systems tätig und hat dort als Vice President das Service Delivery Management EMEA verantwortet. Zuvor war er sechs Jahre lang als Managementberater bei der CPC Unternehmensmanagement AG mit dem Schwerpunkt IT, Business Development und Produktionsoptimierung tätig.


Als CIO sind ihm die Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie der Sanvartis und ein professionelles Partnermanagement wichtig.


Dr. Andreas Bleiziffer, Medical Director

Dr. Andreas Bleiziffer ist seit 2017 Medical Director der Sanvartis. Er verantwortet die Bereiche Business Development, medizinisches Qualitätsmanagement sowie Key Account- und Projektmanagement.


Nach dem Studium der Biologie in Düsseldorf promovierte er am Zentrum für Reproduktionsmedizin der Universitätsklinik Münster und forschte dort an epigenetischen Ursachen in Fällen ungeklärter männlicher Unfruchtbarkeit. Vor seinem Wechsel zu Sanvartis war Dr. Bleiziffer 5 Jahre lang in der Healthcare Practice bei McKinsey & Company tätig. Zuletzt hatte er dort die Abteilungsleitung der Healthcare Analysten inne.


Als Medical Director ist ihm die kontinuierliche Erweiterung der medizinischen Kompetenzen unserer Mitarbeiter wichtig sowie die Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen auf Basis des Sanvartis Qualitätsleitbilds.