Das ist sanvartis

Sanvartis wird Teil der Unternehmensgruppe Medperion, einem der führenden Kommunikations- und Vertriebsdienstleister für die pharmazeutische Industrie im deutschsprachigen Raum.
2022
Sanvartis wird Teil der Unternehmensgruppe Medperion, einem der führenden Kommunikations- und Vertriebsdienstleister für die pharmazeutische Industrie im deutschsprachigen Raum.

Eröffnung eines neuen Standorts in Köln
2019
Eröffnung eines neuen Standorts in Köln

Die FLEXX Sales GmbH wird Teil der Sanvartis Gruppe – Erweiterung der Vertriebskompetenz mit einem erfahrenden PTA-Team für Schulungen und Vertriebsbetreuung
2016
Die FLEXX Sales GmbH wird Teil der Sanvartis Gruppe – Erweiterung der Vertriebskompetenz mit einem erfahrenden PTA-Team für Schulungen und Vertriebsbetreuung

Betrieb der unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD – bis 2023)
2015
Betrieb der unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD – bis 2023)

Eröffnung eines weiteren Standorts in Berlin
2014
Eröffnung eines weiteren Standorts in Berlin

Umbenennung in „Sanvartis“
2005
Umbenennung in „Sanvartis“

Gründung unter dem Namen GesundheitsScout24 als eines der ersten telemedizinischen Zentren in Deutschland
1999
Gründung unter dem Namen GesundheitsScout24 als eines der ersten telemedizinischen Zentren in Deutschland
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Unsere Mission
Wir arbeiten täglich daran zusammenzuwachsen und eine Unternehmenskultur zu etablieren, in der Mitarbeitern gefördert sowie gewonnen werden und Raum für Innovationen schafft. Mit State-of-the-art Systemen und übergreifenden Prozessen bieten wir unseren Kunden proaktiv Lösungen an, um ihren Erfolg zu festigen und auszubauen. Dabei ist unsere Zusammenarbeit geprägt von Transparenz, kontinuierlicher Kommunikation, Leben und Vorleben, stetiger Fort- und Weiterbildung und Nutzung von Synergien.
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Unsere Vision
Als Teil der Medperion setzen wir Maßstäbe für die Omnichannel-Vermarktung von medizinischen Innovationen in Europa. Mit Leidenschaft und Professionalität leisten wir einen wertvollen Beitrag für den Therapieerfolg in der Versorgung von Patienten. Deshalb ist die Medperion die Nummer 1 für Healthcare-Unternehmen, Institutionen, Kooperationen und im Bewerbermarkt.

Unsere Werte
Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei ist unser Agieren geprägt von Professionalität, Verbindlichkeit und Transparenz. Wir pflegen eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Ein vertrauensvolles, fürsorgliches und respektvolles Miteinander zeichnet uns aus. Dabei entwickeln wir uns mit der Überzeugung, dass wir stetig wachsen können, weiter. Wir denken innovativ und lösungsorientiert, profitieren von gegenseitigen Impulsen und setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit Leidenschaft, Mut und Verlässlichkeit erreichen. Wir gehen verantwortungsbewusst mit allen uns zur Verfügung stehenden internen und externen Ressourcen um
Qualität
Das dreifach zertifizierte Qualitätsmanagement von Sanvartis. Sanvartis ist nach den Vorgaben der DIN EN ISO 9001 und der Service Center spezifischen DIN EN ISO 18295-1 zertifiziert.
Sanvartis ist führender Partner für Omnichannel Services und steht für innovative Konzepte in den Bereichen Versorgungsmanagement und medizinische Kommunikation. Wir verbinden unser medizinisches Wissen und Wirtschaftlichkeit mit Lebensqualität für Patienten. Wir hören zu, beraten, helfen. Rund um die Uhr. Dabei integrieren wir unsere Erfahrungen aus allen Sektoren des Gesundheitswesens in gemeinsame Projekte und schaffen damit einen Mehrwert für unsere Kunden und deren Patienten. Wir möchten die Erwartungen unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter übertreffen.
- Unsere Qualität entsteht durch die konsequente Ausrichtung unserer Denkweise, Planung und Handlungen auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden.
- Ausdruck dieser Orientierung ist, dass wir das Marktumfeld unserer Kunden verstehen und diese Kenntnisse bei der Kundenberatung proaktiv einbringen. Qualität bedeutet für uns, dass wir unser gesamtes Handeln darauf fokussieren, wirksame Lösungen für unsere Kunden zu erreichen.
- Dazu konzentrieren wir uns mit höchster Priorität auf die Ergebnisse und Mehrwerte, die unsere Kunden durch unsere Dienstleistungen erreichen. Die Voraussetzungen sind eine von Offenheit und Verständnis geprägte Grundhaltung und die stetige Verlässlichkeit und Transparenz in Wort und Tat.
- Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und ein konsequent gelebter kontinuierlicher Verbesserungsprozess sind die Basis unserer Qualität.
Wir sichern Qualität durch einen Prozess stetiger Messung und Verbesserung unserer Dienstleistung, in allen Bereichen. Unser Qualitätsmanagement ist auf die proaktive Vermeidung von Fehlern ausgerichtet, denn jeder Fehler kostet Zeit und Geld. Dazu pflegen wir eine Kultur der Offenheit und einen positiven Umgang mit Fehlern, die wir als Chance zum Lernen begreifen. Wir arbeiten mit einem Kennzahlensystem, dass die durch uns erbrachte Qualität kontinuierlich, präzise und transparent darstellt und konkrete Punkte zur Verbesserung aufzeigt.
- Unsere Qualität entsteht durch die (all-)tägliche Arbeit aller Mitarbeitenden. Sie ist ein Produkt der Zusammenarbeit, sowohl innerhalb unseres Hauses als auch im Austausch mit unseren Projektpartnern.
- Das gesamte Team bringt sich aktiv in die Verbesserung unserer Abläufe und Services ein. Die Verantwortung für Qualität liegt bei jeder einzelnen Person in der Sanvartis.
- Qualität geht Jeden an und beginnt mit dem eigenen Tun.
- Wir entwickeln unsere Dienstleistungsqualität stetig für Sie weiter.
- Sanvartis ist korporatives Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ).

Kontakt zu unseren Expert:innen
Unser Management

Roman Zynga
Roman Zynga hat seit Juli 2022 als CEO & Geschäftsführer die Gesamtverantwortung der Sanvartis Gruppe übernommen. In seinem Aufgabenbereich verantwortet er die strategische Entwicklung und Ausrichtung der Sanvartis Gruppe im Markt, sowie die innovative Weiterentwicklung und organisatorische Umsetzung von Kundenprojekten. Roman Zynga ist ein internationaler Manager mit langjähriger, profunder Erfahrung im Management von Serviceunternehmen im In- und Ausland. Er verantwortete in den vergangenen Jahren in geschäftsführenden Rollen Unternehmen aus der BPO-Branche wie Teleperformance, Webhelp, Sitel und Stroer X. Roman Zynga ist es besonders wichtig, in allen Disziplinen des Unternehmens, entlang der „Costumer Journey“ aus der Kundenperspektive zu denken und zu handeln.

Heiko Hickstein
Heiko Hickstein ist CFO & Co-Geschäftsführer der Sanvartis und verantwortet den kaufmännischen Bereich des Unternehmens. Nach seinem BWL-Studium startete er bei der OTTO Group und war dort in leitenden Finanzfunktionen tätig, bevor er 2014 als Finanz-Direktor zur Parfümerie Douglas wechselte. Es folgten ab 2016 zwei Stationen im Healthcare-Sektor: als CFO bei Amplifon, dem Weltmarktführer im Hörgeräte-Dienstleistungsbereich und anschließend arbeitete er als Geschäftsführer und CFO bei der ATHERA Unternehmensgruppe, Deutschlands Marktführer im Healthcare-Dienstleistungsbereich für Physio- und Ergotherapie. Als CFO verantwortet Herr Hickstein die nachhaltige Unternehmensentwicklung der Sanvartis. Gleichzeitig legt er Wert auf eine effiziente Zusammenarbeit zwischen dem Finanzbereich und internen und externen Ansprechpartnern, um unseren Kunden den bestmöglichen Service anzubieten.

Oliver Kraemer
Oliver Kraemer ist im Juni 2022 in die Medperion Gruppe eingetreten und verantwortet als Group CIO die strategische Ausrichtung der Informationstechnology im Unternehmensverbund. Seine 30-jährige IT-Laufbahn begann zunächst in der IT-Dienstleistungsbranche. So war Herr Kraemer bei IBM Deutschland über viele Jahren als Leitender Architekt für die Entwicklung und Umsetzung von Zielarchitekturen in Outsourcing-Projekten im Großkundenumfeld verantwortlich. Im Jahr 2010 wechselte er auf die Endkundenseite und übernahm als "Direktor IT" die Verantwortung für den IT-Betrieb des Bankkonzerns HSBC Trinkaus & Burkhard in Düsseldorf. Vor seinem Eintritt in die Medperion Gruppe war er als "Head of IT" maßgeblich an der Expansion des heute führenden E-Commerce-Unternehmens "reuter.de" beteiligt. Besonders wichtig ist Herrn Kraemer eine dienstleistungsorientierte Ausrichtung seiner IT-Organisation, die in engster Zusammenarbeit mit den Fachbereichen möglichst nah an den Wertschöpfungsprozessen des Unternehmens zur Wirkung kommt.

Angela Goossens
Angela Goossens ist seit 2016 in der Medperion-Gruppe und seit April 2023 Personalleitung sowie Member of Managing Board der Sanvartis Gruppe. Sie verfügt über eine Ausbildung zur Bürokauffrau, einen Master of Science in Human Resource Management und ist Ausbilderin (IHK). Vor ihrer Zeit bei Sanvartis hat sie in einer Unternehmensberatung im Healthcare Bereich sieben Jahre lang schwerpunktmäßig Krankenhäuser in NRW bei deren personeller Weiterentwicklung und der Besetzung von Führungspositionen im medizinischen und pflegerischen Bereich beraten. Ihre Leidenschaft für das Gesundheitswesen sowie ihre Erfahrungen in HR-Recruiting, -Development und -Operations verflechten sich in ihrer Tätigkeit für die Sanvartis. In ihrer Position trägt sie die Hauptverantwortung für die strategische und operative Entwicklung von HR in der gesamten Sanvartis Gruppe.

Katja Jansen
Katja Jansen ist seit 2014 im Unternehmen und seit 2017 Head of Operations. Sie verantwortet die operativen Bereiche Multi-Channel Sales, Coaching, Medical Information und Nurse-Service sowie die Trainingsabteilung. Die Wirtschaftswissenschaftlerin war nach ihrem Studium 7 Jahre bei einer Management-Beratung. Ihr Schwerpunkt lag in der Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Multi-Channel-Kampagnen und Markteintritts- und Wachstumsstrategien in den Bereichen OTC und RX sowie der Ausgestaltung und Umsetzung von Patientenbegleitprogrammen. 2014 folgte der Wechsel zur Sanvartis, wo sie 2 Jahre als Key Account Managerin Patienten-Support-Programme konzeptionierte und weiterentwickelte. Anschließend leitete sie 2 Jahre die medizinische Abteilung. Als Head of Operations Medical & Sales der Sanvartis ist ihr besonders wichtig ein Gleichgewicht zwischen Markt-, Kunden-, Unternehmens- und Mitarbeiteranforderungen zu schaffen.