Das sagen unsere Mitarbeiter

David Dürrschmid, Leiter Project Setup & Operations

David Dürrschmid startete 2007 als Key Account Manager bei der Sanvartis. Vor dieser Zeit, während seines Studiums der Biologie und später berufsbegleitend der Wirtschafts-wissenschaften, arbeitete er nebenbei als Call-Agent in der in den 90er Jahren gerade aufkommenden Callcenterbranche.

Nach Abschluss seines Studiums dann erfolgte eine Ausbildung zum Direktmarketing Fachberater bei einem großen Logistikunternehmen und anschließend war er dann
fast 7 Jahre als Account Manager in einem US amerikanischen Callcenter Unternehmen tätig. Danach war er 2,5 Jahre im Facharzt/ API Außendienst eines Pharmaunternehmens in den Indikationsbereichen Schmerz, Demenz und Pulmologie tätig, bevor die ideale Kombination aus Pharmakenntnissen,
Servicecenter und Biologie ihn zur Sanvartis brachte.


„Zurückblickend auf die letzten 10 Jahre habe ich die Entscheidung, zur Sanvartis zu wechseln, nicht bereut. Es wird nie langweilig – die Themen sind herausfordernd und spannend; es macht Spaß im Team mit meinen Kolleginnen/Kollegen zusammen zu arbeiten.“

Christine Gaida, Key Account Managerin

Christine Gaida stieg 2014 nach ihrem Abschluss des Masterstudiums als Projektmanagerin bei Sanvartis ein und spezialisierte sich im Unternehmen auf die Entwicklung und Betreuung von Patientenprogrammen. In den letzten 3 Jahren standen die Weiterentwicklung von neuen Programmbestandteilen, die Integration digitaler Services und das Herausarbeiten neuer Geschäftsmodelle für Pharmaprojekte in ihrem Fokus.

Sie bringt fundiertes Know-How rund um den Pharmamarkt mit und nutzt dies in ihrer jetzigen Funktion als Key Account Managerin verstärkt im Vertrieb für neue Projekte und Kooperationen.

"Mir gefällt die Herausforderung Patientenprogramme so zu gestalten, dass sie einen echten Mehrwert für die Patienten bieten und gleichzeitig die Ziele unserer Kunden treffen. Im Gesundheitsmarkt bewegt sich gerade einiges und es ist spannend dabei aktiv mitgestalten zu können."

Anika Buschmann, Projektleitung TeleSales

Anika Buschmann startete ihre Karriere bei Sanvartis noch während ihres Biologiestudiums als Mitarbeiterin im Customer Service Center (CSC). Nach einigen Monaten wurde sie Coach und war zusätzlich im Beschwerdemanagement und als Mentorin tätig. Nach 2 Jahren bewarb sie sich erfolgreich für die Stelle als Projektmanagerin und spezialisierte sich auf Projekte im TeleSales.

Als ich 2008 bei Sanvartis anfing, hätte ich mir diesen Werdegang nicht träumen lassen. Ich bin wirklich begeistert, dass Sanvartis mir so vielfältige Entwicklungschancen geboten hat.“

Petra Muth, Beraterin im Customer Service Center

"Ich arbeite gerne bei Sanvartis als Telefonagentin, weil es eine interessante, abwechslungsreiche und dankbare Telefonie ist als Dienstleistung für den Auftraggeber und Kunden. Und weil es hier die besten Kollegen und Vorgesetzten gibt."

Melanie Dömski, Beraterin im Customer Service Center

"Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Seit 2012 bin ich Mitarbeiterin der Firma Sanvartis GmbH. Seit 2013 bekleide ich die Tätigkeit als Mentorin. Mit großer Freude verrichte ich meinen Job. Gerne bin ich bei Sanvartis, weil man immer ein offenes Ohr hat und ich das familiäre Team sehr schätze."

Agatha von Calle, Beraterin im Gesundheits Service Center

"Seit Juli 2000 arbeite ich bei der Sanvartis GmbH, also bereits seit der Gründung. Daher habe ich die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens immer verfolgen dürfen. Bei keinem anderen Arbeitgeber habe ich so viel Kenntnisse erlangen können, zumal mir hier auch die Möglichkeit gegeben wurde eine Ausbildung zur Pharmareferentin zu absolvieren. Ich arbeite im Demand-Bereich in den Bereichen Zahnheilkunde und HNO. Ebenso betreue ich als GesundheitsCoach Patienten mit chronischen Erkrankungen. Vor allem das Arbeitsklima möchte ich gerne hervorheben. Einer für Alle, Alle für Einen."

Tanja Blumenrath, Beraterin im Gesundheits Service Center

"Ich habe im Oktober 2005 bei Sanvartis als medizinische Fachangestellte angefangen zu arbeiten. Inzwischen bin ich Mutter und nach der Elternzeit gerne wieder zurück gekommen. Sanvartis lässt sich prima mit der Familie vereinbaren. Danke dafür!"