Unser Managementteam

Roman Zynga, Chief Executive Officer (CEO)

Roman Zynga hat seit Juli 2022 als CEO & Geschäftsführer die Gesamtverantwortung der Sanvartis Gruppe übernommen. In seinem Aufgabenbereich verantwortet er die strategische Entwicklung und Ausrichtung der Sanvartis Gruppe im Markt, sowie die innovative Weiterentwicklung und organisatorische Umsetzung von Kundenprojekten.

Roman Zynga ist ein internationaler Manager mit langjähriger, profunder Erfahrung im Management von Serviceunternehmen im In- und Ausland. Er verantwortete in den vergangenen Jahren in geschäftsführenden Rollen Unternehmen aus der BPO-Branche wie Teleperformance, Webhelp, Sitel und Stroer X.

Roman Zynga ist es besonders wichtig, in allen Disziplinen des Unternehmens, entlang der „Costumer Journey“ aus der Kundenperspektive zu denken und zu handeln.

Heiko Hickstein, Chief Financial Officer (CFO)

Heiko Hickstein ist CFO & Co-Geschäftsführer der Sanvartis und verantwortet den kaufmännischen Bereich des Unternehmens.

Nach seinem BWL-Studium startete er bei der OTTO Group und war dort in leitenden Finanzfunktionen tätig, bevor er 2014 als Finanz-Direktor zur Parfümerie Douglas wechselte. Es folgten ab 2016 zwei Stationen im Healthcare-Sektor: als CFO bei Amplifon, dem Weltmarktführer im Hörgeräte-Dienstleistungsbereich und anschließend arbeitete er als Geschäftsführer und CFO bei der ATHERA Unternehmensgruppe, Deutschlands Marktführer im Healthcare-Dienstleistungsbereich für Physio- und Ergotherapie.

Als CFO verantwortet Herr Hickstein die nachhaltige Unternehmensentwicklung der Sanvartis. Gleichzeitig legt er Wert auf eine effiziente Zusammenarbeit zwischen dem Finanzbereich und internen und externen Ansprechpartnern, um unseren Kunden den bestmöglichen Service anzubieten.

Oliver Kraemer, Chief Information Officer (CIO)

Oliver Kraemer ist im Juni 2022 in die Medperion Gruppe eingetreten und verantwortet als Group CIO die strategische Ausrichtung der Informationstechnology im Unternehmensverbund.

Seine 30-jährige IT-Laufbahn begann zunächst in der IT-Dienstleistungsbranche. So war Herr Kraemer bei IBM Deutschland über viele Jahren als Leitender Architekt für die Entwicklung und Umsetzung von Zielarchitekturen in Outsourcing-Projekten im Großkundenumfeld verantwortlich. Im Jahr 2010 wechselte er auf die Endkundenseite und übernahm als "Direktor IT" die Verantwortung für den IT-Betrieb des Bankkonzerns HSBC Trinkaus & Burkhard in Düsseldorf. Vor seinem Eintritt in die Medperion Gruppe war er als "Head of IT" maßgeblich an der Expansion des heute führenden E-Commerce-Unternehmens "reuter.de" beteiligt.

Besonders wichtig ist Herrn Kraemer eine dienstleistungsorientierte Ausrichtung seiner IT-Organisation, die in engster Zusammenarbeit mit den Fachbereichen möglichst nah an den Wertschöpfungsprozessen des Unternehmens zur Wirkung kommt.

Katja Jansen, Head of Operations Medical & Sales

Katja Jansen ist seit 2014 im Unternehmen und seit 2017 Head of Operations. Sie verantwortet die operativen Bereiche Multi-Channel Sales, Coaching, Medical Information und Nurse-Service sowie die Trainingsabteilung.

Die Wirtschaftswissenschaftlerin war nach ihrem Studium 7 Jahre bei einer Management-Beratung. Ihr Schwerpunkt lag in der Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Multi-Channel-Kampagnen und Markteintritts- und Wachstumsstrategien in den Bereichen OTC und RX sowie der Ausgestaltung und Umsetzung von Patientenbegleitprogrammen.

2014 folgte der Wechsel zur Sanvartis, wo sie 2 Jahre als Key Account Managerin Patienten-Support-Programme konzeptionierte und weiterentwickelte. Anschließend leitete sie 2 Jahre die medizinische Abteilung. Als Head of Operations Medical & Sales der Sanvartis ist ihr besonders wichtig ein Gleichgewicht zwischen Markt-, Kunden-, Unternehmens- und Mitarbeiteranforderungen zu schaffen.

Joerg Petzold, Head of Operations Customer Service

Joerg Petzold ist Head of Operations „Customer Service“ und verantwortet das operative Geschäft der institutionellen Kranken-kassen und kassenärztlichen Vereinigungen.

Nach dem erfolgreichen Studium der Betriebswirtschaftslehre, fokussierte er sich auf die Entwicklung von europäischen und internationalen Customer-Service-Strategien für Top-Player in der Telekommunikations- und Reisebranche. In seiner 30-jährigen Laufbahn verantwortete er die Service Excellence der Neckermann-Gruppe und wechselte anschließend zur ExtraEnergie – einem der größten internationalen Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas. Es folgten weitere Stationen als Director Operations der Webhelp, dem globalen CX-Marktführer und als Geschäftsführer der zur Ströer gehörenden Avedo-Gruppe.

Herr Petzold wird mit seiner langjährigen Erfahrung die operative und betriebliche Exzellenz unserer Serviceorganisation durch effiziente, transparente und wertsteigernde Praktiken optimieren und nachhaltig verbessern.

Angela Goossens, Personalleitung

Angela Goossens ist seit 2016 in der Medperion-Gruppe und seit April 2023 Personalleitung sowie Member of Managing Board der Sanvartis Gruppe. Sie verfügt über eine Ausbildung zur Bürokauffrau, einen Master of Science in Human Resource Management und ist Ausbilderin (IHK).

Vor ihrer Zeit bei Sanvartis hat sie in einer Unternehmensberatung im Healthcare Bereich sieben Jahre lang schwerpunktmäßig Krankenhäuser in NRW bei deren personeller Weiterentwicklung und der Besetzung von Führungspositionen im medizinischen und pflegerischen Bereich beraten. Ihre Leidenschaft für das Gesundheitswesen sowie ihre Erfahrungen in HR-Recruiting, -Development und -Operations verflechten sich in ihrer Tätigkeit für die Sanvartis. In ihrer Position trägt sie die Hauptverantwortung für die strategische und operative Entwicklung von HR in der gesamten Sanvartis Gruppe.