Pharma-Information

Zuverlässiges Outsourcing und gleichzeitig jederzeit die Kontrolle behalten

Diese Dienstleistung richtet sich an die Unternehmen der Pharmaindustrie sowie an Medizintechnik-Unternehmen.

Im Rahmen dieser Dienstleistung übernehmen wir die komplette Bearbeitung Ihrer medizinisch-wissenschaftlichen sowie pharmazeutischen Themenstellungen, die von Patienten und deren Angehörigen sowie von Ärzten, Apotheken und vom Außendienst telefonisch, per Fax, E-Mail oder Post eingehen.

Alle Anfragen werden von Mitarbeitern bearbeitet, die über die Qualifikation nach §75 AMG verfügen.

Wie nehmen Ihre Anfragen an, die über die Zentrale Ihres Unternehmens oder spezifische Hotlines eingehen und beantworten diese professionell. Die Anfragen werden von den Mitarbeitern der Sanvartis nach einem vom Auftraggeber vorgegebenen Fragen-Antworten-Katalog (FAQ: Frequently-Asked-Questions) beantwortet, und entweder auf den Sanvartis eigenen-, oder einem Kundensystem dokumentiert. Anfragen die nicht gemäß FAQ beantwortet werden können, werden nach einem mit dem Auftraggeber zu vereinbarendem Weiterleitungsprozedere an den medizinischen (2nd)-Level zur finalen Beantwortung zurückgegeben. Mögliche Formen der Weiterleitung sind a) warmtransfer (also telefonische Übergabe des Anrufers direkt an einen Mitarbeiter des 2nd- Levels) oder b) eine Weiterleitung per Email mit der Anlage einer Wiedervorlage.

Im Rahmen der pharmazeutischen Information erfolgt darüber hinaus die Erkennung, Aufnahme und Weitergabe von Nebenwirkungsmeldungen, sowie Produktreklamationen gemäß gesetzlicher Vorgaben. Mit ganz besonderer Sorgfalt gehen wir bei der Bearbeitung und Dokumentation vor. Seit 2009 erfassen und verarbeiten wir AE / UAW –Meldungen. Zusammen mit dem Auftraggeber definieren wir einen individuellen automatisierten ASE/UAW-Melde-Prozess (inkl. Rekonsilation), der sich optimal in die Prozessketten des Auftraggebers einbettet.

Wir übernehmen Ihr Bestellwesen und kümmern uns um die Geräteverwaltung. Inkludiert sind Bestellannahmen und Versand von Informationsmaterial sowie Produkten/Geräten. Im Rahmen der Geräteverwaltung kümmern wir uns um den vorgeschriebenen regelmäßigen Austausch oder um regelmäßige Nachlieferungen.

Ein „rundes Konzept“ spart Geld und erhöht die Qualität

In allen Projekten können wir nachweisen, dass die Unternehmen durch das Outsourcing einzelner oder mehrerer Themenbereiche Kosteneinsparungen erzielen und bei der Zusammenarbeit mit Sanvartis gleichzeitig eine höhere Qualität erreichen.

Sie behalten jederzeit die Kontrolle über Ihre Projekte

Wir vestehen uns als „ausgelagerte Abteilung“ des Auftraggebers. Dieser Logik folgend können Sie jederzeit sämtliche Projektdaten einsehen.
Wir realisieren dies mit unserem „Reporting Manager“. Über das Portal können Sie sich regelmäßig Reports zusenden lassen. Nach einmaliger Erfassung der projektbezogenen inhaltlichen Parameter, Intervalle und Empfänger werden die Reportings automatisch versendet.

Unsere Erfahrung spricht für unseren Erfolg!

  • Seit 2008
  • Mehr als 100.000 Anfragen pro Jahr
  • 15 zufriedene Kunden