Servicehotline und Produktberatung

Mit uns sind Sie immer kompetent erreichbar

Endkunden und Geschäftspartner erwarten von Ihnen eine hervorragende Erreichbarkeit – am Besten rund um die Uhr. Sie können (oder wollen) diesen Service mit Ihren eigenen Mitarbeitern jedoch nicht realisieren? Dann unterstützen wir Sie gerne!

Wir nehmen Ihre Anrufe entgegen, dokumentieren sorgfältig, leiten weiter, vereinbaren Rückrufe oder bearbeiten fallabschließend.

Dabei arbeiten wir wann und wie Sie dies wünschen:

  • Annahme aller Anrufe oder von Teilvolumina im Überlauf
  • Annahme von Anrufen während oder außerhalb Ihrer Servicezeiten oder rund um die Uhr.

Unsere Mitarbeiter verfügen über große Kompetenz und langjährige Erfahrung in der Betreuung von Inboundhotlines zu Service-, Leistungs- und Produktthemen im gesamten Gesundheitsbereich.

Auf dieser Basis sind wir in der Lage, nahezu alle gewünschten Fragestellungen aus dem Gesundheits- und Medizintechnikbereich entgegenzunehmen und zu bearbeiten.

Je nach Absprache und nach Ihren prozessualen Vorgaben beantworten unsere Mitarbeiter die Anfragen mit Hilfe eines vorher abgestimmten FAQs oder mittels Zugriff auf die IT-Systeme des Auftraggebers.

Das sagen unsere Kunden über uns

Arztrufzentrale NRW, Dr. Michael Klein (Geschäftsführer)

„Die Arztrufzentrale arbeitet seit mehreren Jahren mit Sanvartis. Ganz besonders schätzen wir die hohe Zuverlässigkeit und die außerordentliche Flexibilität unseres Partners.“


parmapharm, Frank Stuhldreier (Geschäftsführer)

„Unser Apothekennetzwerk „Gesund-ist-bunt“ bietet seit nunmehr über 12 Jahren mit unserer „24 Stunden-Gesundheits-Hotline“ einen in der Apothekenbranche einzigartigen Service für unsere Apotheker und ihre Kunden. Ein zentraler Baustein ist das Servicecenter von Sanvartis, mit dessen Hilfe unsere Apotheken nicht nur rund um die Uhr telefonisch erreichbar sind –sondern darüber hinaus die Kunden unserer „Gesund-ist-bunt-Apotheken“ von Fachärzten und Apothekern Gesundheitsinformationen mit höchster Beratungskompetenz bekommen können! Durch die Zusammenarbeit mit Sanvartis können wir unseren Apothekern und den jeweiligen Kunden und Patienten echte Mehrwerte bieten, die im deutschen Markt in dieser Form und Qualität ihresgleichen suchen.“


VIACTIV Krankenkasse, Stephen Loy (Change Management)

„Als sportlichste Krankenkasse Deutschlands lassen wir unsere Kunden seit neuestem in den Randzeiten zu Fragen der Sozialversicherung im 1st Level durch unseren neuen Partner Sanvartis beraten. Von der professionell durchgeführten Projektphase und Implementierung sind wir begeistert. Die jüngst gestartete Telefonie ist gekennzeichnet durch eine hervorragende Beratungsqualität, hohe Annahmequoten und nicht zuletzt durch die Motivation und das große Engagement der Mitarbeiter. Wir freuen uns auf ein weiterhin überdurchschnittliches Fairplay in der 1. Liga.“