Qualität
Vorreiter in Deutschland- das doppelt zertifizierte Qualitätsmanagement von Sanvartis
Sanvartis ist das erste auf Gesundheit spezialisierte Service Center in Deutschland, dessen Qualitätsmanagement zwei Zertifikate erworben hat und hält. Die Überprüfungen erfolgen regelmäßig, nach den Vorgaben der DIN EN ISO 9001 und der Service Center spezifischen DIN EN ISO 18295-1. Die zweitgenannte Norm ist von besonderer Bedeutung, da sie detaillierte Anforderungen zur Erreichung optimaler Kundenzufriedenheit vorgibt.
Was bedeutet das für unsere Auftraggeber?
- Mit unserem QM Handbuch, den Verfahrens- und Arbeitsanweisungen, den Prozessbeschreibungen und Handbüchern, sichern wir die lückenlose Transparenz und Nachvollziehbarkeit Ihrer beauftragten Dienstleistung
- Standards für medizinische Inhalte, regelmäßige fachärztliche Vermittlung, Prüfung und Aktualisierung
- Sicherstellung der inhaltlichen Konformität zu amtlichen Vorgaben, fachgesellschaftlichen Leitlinien und zur aktuellen Studienlage
- Hohe Schulungs- Ausbildungs- und Prüfstandards in den Bereichen Coaching, Kommunikation und Medizin garantieren kontinuierlich und systematisch ausgebildete und geförderte Mitarbeiter
Das Qualitätsleitbild der Sanvartis
Qualität ist unsere Marke
Sanvartis ist führender Partner für Telehealth und steht für innovative Konzepte in den Bereichen Versorgungsmanagement und medizinische Kommunikation.
Wir verbinden medizinisches Wissen und Wirtschaftlichkeit mit Lebensqualität für die Patienten. Wir hören zu, beraten, helfen. Rund um die Uhr.
Dabei integrieren wir unsere Erfahrungen aus allen Sektoren des Gesundheitswesens in gemeinsame Projekte und schaffen damit einen Mehrwert für unsere Kunden und deren Patienten.
Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter zu übertreffen und für diese Transparenz zu erzeugen. In der Zusammenarbeit gehen wir flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden ein.
Bedignungen für Qualität
Unsere Qualität entsteht durch die konsequente Ausrichtung unserer Denkweise, Planung und Handlungen auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden. Ausdruck dieser Orientierung ist, dass wir das Marktumfeld unserer Kunden verstehen und diese Kenntnisse bei der Kundenberatung proaktiv einbringen.
Qualität bedeutet für uns, dass wir unser gesamtes Handeln darauf fokussieren, wirksame Lösungen für unsere Kunden zu erreichen. Dazu konzentrieren wir uns mit höchster Priorität auf die Ergebnisse und Mehrwerte, die unsere Kunden durch unsere Dienstleistungen erreichen.
Die Voraussetzungen sind eine von Offenheit und Verständnis geprägte Grundhaltung und die stetige Verlässlichkeit und Transparenz in Wort und Tat.
Qualitätssicherung durch kontinuierliche Messung und Verbesserung
Wir sichern Qualität durch einen Prozess stetiger Messung und Verbesserung unserer Dienstleistung, in allen Bereichen.
Unser Qualitätsmanagement ist auf die proaktive Vermeidung von Fehlern ausgerichtet, denn jeder Fehler kostet Zeit und Geld. Dazu pflegen wir eine Kultur der Offenheit und einen positiven Umgang mit Fehlern, die wir als Chance zum Lernen begreifen.
Wir arbeiten mit einem Kennzahlensystem, das die durch uns erbrachte Qualität kontinuierlich, präzise und transparent darstellt und konkrete Punkte zur Verbesserung aufzeigt.
Die Aus-und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess sind die Basis unserer Qualität.
Qualität- Eine gemeinschaftliche Unternehmensaufgabe
Unsere Qualität entsteht durch die (all-)tägliche Arbeit jeder
Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters. Sie ist ein Produkt der
Zusammenarbeit, sowohl innerhalb unseres Hauses, als auch im Austausch
mit unseren Projektpartnern. Jeder Mitarbeiter bringt sich aktiv in die Verbesserung unserer Abläufe und Produkte ein.
Die Verantwortung für Qualität liegt bei jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter von Sanvartis. Qualität geht Jeden an und beginnt mit dem eigenen Tun.
Wir entwickeln unsere Dienstleistungsqualität stetig für Sie weiter. Sanvartis ist korporatives Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ).